Was kostet die Probestunde?

Die Probestunde ist kostenlos. Allerdings vergebe ich Probestunden nur an Bewerber, die entweder aus der Branche kommen oder ernsthaft hinein wollen. 

Bist Du Schauspieler?

Nein, ich bin kein ausgebildeter Schauspieler und trotzdem Synchronsprecher. Dennoch bin ich kein Schauspielcoach und kann Dir kein fundiertes Schauspielwissen beibringen.

Bietest Du auch Gruppenkurse an?

Ungerne. Ich möchte mich auf Dich konzentrieren. Sobald zwei oder drei zusammen sind, entstehen möglicherweise Hemmschwellen sich gehen zu lassen und Ungewöhnliches auszuprobieren.

Garantierst Du mir Erfolg als Sprecher?

Nein, ich kann Dir keine Erfolgsgarantie geben. Erstens hängt es von Dir ab was Du mitbringst und wie sehr Du Dich - auch durch selbständiges Üben weiterentwickelst, zweitens kann ich keine Kunden beeinflussen und drittens ist der Markt sehr eng und es gibt viele gute Sprecherinnen und Sprecher. 

Erhalte ich ein Zertifikat?

Nein, ich verteile keine Zertifikate. Was Studios von Dir haben wollen, sind ordentliche Demoaufnahmen. Die können wir hier gerne machen.

Muss ich den logopädischen Check bezahlen?

Ja, der logopädische Check kostet  40 Euro. Sofern Du allerdings ein Coaching mit mir vereinbarst, werden die 40 Euro verrechnet.

Wenn ich Auf Grund eines Jobs den Unterricht absagen muss, muss ich ihn dann bezahlen?

Auch ich bekomme kurzfristige Aufträge.

Absagen sollten in beiderseitigem Interesse mindestens 12 Stunden vor Unterricht per Telefon, SMS und /oder mail erfolgen. Andernfalls berechne ich ein Ausfallhonorar in Höhe von einer Stunde. Im Gegenzug erhälst Du eine zusätzliche Extrastunde, sollte ich mal einen Termin kurzfristig absagen müssen.

Können wir den Unterricht auch ohne Rechnung machen?

Nein, ich arbeite nicht schwarz. "Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist." Auf alle Preise kommt die gültige Mehrwertsteuer drauf. Dafür kannst Du die Ausgaben als Unterricht bei Deiner Steuererklärung angeben.

Please reload

FAQs

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now